2/02/2012

Craft Spells // Idle Labor

Erst vor wenigen Tagen bin ich auf die Gruppe Craft Spells gestoßen. Ich denke den Bandnamen habe ich mit Sicherheit schon irgendwo gelesen und an einen Song kann ich mich auch irgendwie erinnern, aber nur sehr wage. Deswegen nenne ich es lieber eine verspätete Neuentdeckung.

"Blumen auf dem Cover, wohoo"
damit erobert man mein Herz in Windeseile
Aus dem Hause Captured Tracks kommt ja viel Gutes über den Atlantik und Craft Spells liefern ein wirklich klasse Album ab. Man muss natürlich gestehen, dass vieles aus dem Hause Captured Tracks eine gewisse Ähnlichkeit mit sich bringt. Man hört eindeutig viel Wild Nothing und viel Beach Fossils raus, aber wen stört das schon?  Mich jedenfalls nicht, weil ich erstens diese Art von Musik sehr gerne mag und zweitens jede Band für sich und jeder Track doch speziell und besonders ist. Kein Track auf Idle Labor verführt mich sofort zum Weiterskippen. Es läuft sanft und rythmisch dahin und klingt zudem wunderschön verträumt. Genau das richtige für so - Entschuldigung - verflixt-saukalte Tage, wie wir sie zurzeit haben.
Craft Spells gehört nun auch zu einer meiner Favoriten im neuen Jahr, auch wenn das Debütalbum schon im April 2011 erschien. Naaaja, man kann ja nicht immer alles mitbekommen ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen